SPUN 2007 - Eva Kahlhöfer


A wie Angola stand am Anfang von Evas SPUN-Karriere. Es folgten ein Vorsitzendenamt in der Kommission für Umwelt und Entwicklung, die Vertretung der USA im Sicherheitsrat und schlussendlich die Rolle als Generalsekretärin.

Seit dem Ende ihrer Schulzeit studiert Eva Physik in Münster.

Für SPUN war die Sitzungswoche 2007 in vielerlei Hinsicht ein Schritt zurück in die Zukunft. Und für Eva?


Wie war sie, "deine" Sitzungswoche?


Das größte Highlight der Sitzungswoche von SPUN 2007 war sicher die Rückkehr in den alten Bonner Bundestag. Sowohl für die Delegierten als auch für das gesamte Orgateam war die Atmosphäre hierduch ganz besonders. Auch wenn wir den großen Plenarsaal nicht als Tagungsraum nutzen durften - im Vergleich zur Jugendherberge war die Qualität der Auschussräume enorm hoch.
Auch die wiederholte und erfolgreiche Kooperation mit Deloitte habe ich als sehr positiv empfunden, vor allem die Abschlussveranstaltung war sehr gelungen.
"Last but not least" bleiben die Menschen, die SPUN 2007 möglich gemacht haben. Das gesamte Orgateam hat alle Herausforderungen der Sitzungswoche erfolgreich gemeistert und SPUN 2007 sicher zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen!


Was hast du von SPUN mitgenommen?


  • nachhaltiges Interesse an der UN und internationaler Politik
  • Begeisterung für politische Diskussionen
  • deutlich erhöhte Stressresistenz
  • Kontakte zu vielen tollen und engagierten Menschen