SPUNcam

Es ist 10 Uhr in der Früh. Gerade wurde Essen, Energydrinks und Schokolade geliefert. Wir befinden uns in einem kleinen dunklen Raum. Die Luft ist abgestanden und man hört nur das leise Surren der PC-Lüfter. Im Raum sitzen eine Hand voll Menschen, die versuchen sich mit Hilfe der Energiedrinks aufzuwecken. Die Stimmung ist eine Mischung aus totaler Erschöpfung und enormer Anspannung. „Morgen muss der Film fertig sein“, nuschelt eine verzweifelte Stimme. „Um 10 Uhr wird der Film den SPUNern präsentiert. Draußen an der Tür hängt ein Schild. „SPUNcam, ein Unternehmen der SPUNmedia Gruppe“.

SPUNcam das bedeutet vor allem keinen Schlaf, viel Arbeit, aber auch wahnsinnigen Spaß. Hunderfaches Hören von Songfetzen einzig und allein unterbrochen vom verzweifelten Stöhnen des Directors und der ständige Zeitdruck können einen nicht vom allgegenwertigen Ziel abhalten, einen Film über die SPUN-Sitzungswoche zu produzieren. Denn ein Mitarbeiter der SPUNcam ist stress- und schlafresistent, kann mit einer Kamera umgehen und hat bestenfalls Ahnung von Ton- und Schnittprogrammen.

Wenn du denkst, dass du diesen Aufgaben gewachsen bist, oder an ihnen wachsen willst, dann schreib uns doch und werde ein SPUNcamer.