Ländervergabeseminar


Für das diesjährige Ländervergabeseminar haben wir uns vom 3.-5. März 2017 wieder einmal in der   Erzbischöflichen Marienschule Leverkusen-Opladen getroffen und bereits am ersten Abend Richtlinien zur Bewertung eurer eingegangenen Bewerbungen beschlossen.
Am folgenden Tag fuhren wir alle zusammen nach Düsseldorf um im Pressesaal des Nordrhein-Westfälischen Landtags die erste Ländervergabe vorzunehmen. In der Mittagspause bekamen wir eine Führung durch den Landtag, im Anschluss wurde ein zweiter Teil der Länder vergeben.
Nach einem sehr erfolgreichen Tag in Düsseldorf sind wir – zurecht sehr geschafft – wieder zurück nach Opladen gefahren, um uns nach einem kurzen Abendessen erneut mit der Teilnehmerwerbung zu beschäftigen.
Mit einer sehr motivierenden Rede von Luka verabschiedeten wir uns spät abends zum Schlafen in die Turnhalle.
Am Sonntagmorgen setzten wir eine Feedback Runde an, in welcher viele wichtige Punkte angesprochen wurden, um das Ländervergabeseminar in den folgenden Jahren zu optimieren.
Man kann sagen: Es war ein hoch erfolgreiches Seminar und wir freuen uns schon auf die Sitzungswoche, die auch gleichzeitig das nächste große Treffen des Orga-Teams sein wird.

Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin
#staySPUNed