Nachbereitungsseminar 2026

Vom 19. bis 21. Juni kam das SPUN-Orgateam wie auch letztes Jahr wieder in Nesselbrunn zusammen um über die Sitzungswoche - die diesmal allen noch frisch im Gedächtnis war - beim Nachbereitungsseminar zu reflektieren. Natürlich waren auch interessierte Delegierte neu dabei, ob sie wohl einen Ausschussvorsitz ergattern können? 

Euer Feedback der Sitzungswoche wurde ausgewertet und die scheint ja ganz gut gewesen zu sein. Aber wie immer gibt es auch Sachen die wir nächstes Jahr besser machen wollen. Eine passendere Resolution für die Generalvollversammlung auswählen, mehr Fragen aus dem Plenum bei der Podiumsdiskussion um nur ein paar zu nennen. 

Am Samstag tagte dann die Personalfindungskommission auf der die neuen Generalsekretäre Simon Steffen und Joyce Weber die Wahlberechtigten erfolgreich überzeugen konnten. Bei den Vorsitzenden gibt es viele bekannte als auch einige neue Gesichter. Damit ging also das Kapitel von SPUN 2026 zu Ende und das neue SPUN-Jahr 2027 hat offiziell begonnen!

Das Essen hat allen gut geschmeckt und trotz dass sich 36 Grad Sonne, Gewitter und Regen fast minütlich abgewechselt haben war das Wetter noch erstaunlich erträglich. Zur Abkühlung dann beim TIMSe im September mit einer Dusche mehr. 

Bis dahin, stay SPUNed!
Euer Orgateam