Nikolausseminar



Nun kann es losgehen. Am vergangenen Wochenende hat sich das OrgaTeam wieder in der Jugendherberge Bonn getroffen um für euch die Bewerbungsphase vorzubereiten. Auf der Tagesordnung stand die Bewerbungsfragen und die Auswahlkriterien festzulegen damit ihr euch jetzt bewerben könnt. Lange haben wir diskutiert über die Ausrichtung der diesjährigen Bewerbung; Was wollen wir von euch wissen, wie können wir eure Bewerbungen werten? All diese Fragen sind jetzt geklärt, unser Ergebnis begegnet euch in der Bewerbung.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Werbung mit der wir auf SPUN aufmerksam machen wollen. Dafür sind die gedruckten Flyer und Plakate ausgeteilt worden. Ihr werdet sie vielleicht irgendwo mal zu Gesicht bekommen… Zudem wurde das SPUN-AG Konzept erneuert vorgestellt und diskutiert. Hoffentlich werden viele neue SPUN-AGs nach diesem Wochenende entstehen.
Dafür hatten wir auch einen externen Gast, der sich das Konzept angehört hat um auch an seiner Schule eine SPUN-AG zu gründen.
Die Abende, Nächte und Morgen haben wir mit langen Gesprächen und Diskussionen verbracht während das GenSek die Website fertiggestellt hat. Alles in Allem war es wieder ein sehr erfolgreiches und interessantes Seminar. Wir freuen uns schon auf das Nächste und natürlich auch auf eure Bewerbungen, die wir bis zum nächsten Seminar alle lesen und dann auswählen werden.

Bis dahin – Stay SPUNed – SPUN Want's You!