Mitmachen bei der SPUNited

Werde Redakteur unserer Zeitung


Möchtet ihr auch für die SPUN-Presse aktiv werden? Hier sagen wir euch, wie!

 

Wir von der SPUNited suchen immer interessierte junge Menschen, die Lust haben, sich einmal journalistisch zu betätigen und uns bei der Pressearbeit zu unterstützen.

 

 

Mitarbeit auf der Sitzungswoche

Wir suchen jedes Jahr ReporterInnen, die jeweils die Ausschüsse begleiten und dann täglich über sie berichten. Wenn ihr euch von der Arbeit unserer Reporter ein Bild machen wollt, dann schaut euch mal die Ausgaben der SPUNiteds aus den letzten Jahren an. Natürlich seid ihr, als Teil der Redaktion, auch für die visuelle Gestaltung (sprich: das Layout) und den übrigen Inhalt der SPUNited mitverantwortlich. Das bedeutet, dass ihr auch neben euren täglichen Ausschussartikeln, kleinere Reportagen verfassen, Fotos machen, Nachrichten recherchieren oder Interviews führen könnt/sollt. Ihr seid zwar keine offiziellen Teilnehmer des Projektes (allerdings, im Rahmen des Presseteams Teil der Organisation), müsst aber trotzdem den Teilnehmerbeitrag entleisten. Dafür erhaltet ihr jedoch, wie alle anderen auch, Kost und Logis, sowie alle weiteren Leistungen, die das Planspiel so zu bieten hat.

 

Wenn ihr euch jetzt freiwillig melden wollt, oder noch mehr Infos braucht oder sonstige Fragen habt, dann schickt einfach eine kurze Mail an uns. Wir würden uns freuen, euch dabei zu haben und sind natürlich auch auf jedes andere Feedback gespannt!