SPUNited


Die Tageszeitung der Sitzungswoche gehört für einen SPUNer zu jedem neuen Tag, wie sein Kaffee, sein Croissant oder seine Morgendusche. Seit 1998 erarbeiten die Redakteure während der Sitzungswoche täglich eine Zeitung, die pünktlich für das erste Gespräch am Morgen auf dem Frühstückstisch parat liegt. Darin werden die Ereignisse des vorgehenden Tages dargestellt, (auch gerne humoristisch) bewertet und eingeordnet. Des Weiteren widmet sie sich auf verschiedenen Weisen Themen, die über den allgemeinpolitischen Tellerrand hinausgehen.

Durch die Zusammenfassungen aus den Ausschüssen erhält jeder Delegierte einen Überblick über die Arbeit in den anderen Gremien. Erfahrungsberichte der Abendveranstaltungen gehören ebenso zum Themeninhalt wie sonstige kreative Einfälle der Redaktion. Zudem geben zahlreiche offizielle Teilnehmer, die sich als Gastautoren versuchen, der SPUNited eine ganz individuelle Note.