Internationaler Gerichtshof


Mara Diehl

Hallo zusammen!

Mein Name ist Mara und ich besuche momentan die zwölfte Klasse des Christianeums in Hamburg.
Zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen gehört es, zu verreisen und so neue Orte, Menschen sowie Kulturen kennenzulernen. Dabei fasziniert mich besonders, neue Eindrücke zu gewinnen sowie die komplexen Zusammenhänge in den Ländern und damit nicht zuletzt die politischen Verhältnisse besser zu durchdringen. In Schülerplanspielen wie SPUN sehe ich eine exzellente Möglichkeit, sowohl praktisch in die Welt der internationalen Politik einzutauchen als auch mit anderen interessierten Jugendlichen in den gemeinsamen Austausch zu kommen.
Ich hatte bereits das große Vergnügen, an zwei Sitzungswochen des MEPs (kurz für Modell Europaparlament) teilnehmen zu dürfen und freue mich daher sehr, bei dem diesjährigen SPUN gemeinsam mit Buhari und Levent den IGH zu leiten.

In Vorfreude auf eine spannende Sitzungswoche, interessante Gespräche und viele neue Erfahrungen
Mara



Levent Cekli

Moin,

mein Name ist Levent Cekli, ich bin 19 Jahre alt und ich studiere Politikwissenschaften und Geschichte an der Universität Bremen. In meiner Freizeit gehe ich ins Gym, treffe mich mit Freunden und tanze. Ich habe mit MEP, ELMUN und THIMUN bereits eine gute Handvoll Erfahrung mit Planspielen und werde in diesem Jahr zum ersten Mal als Ausschussvorsitzender bei SPUN teilnehmen.
Ich denke, die Erfahrung eines Planspieles ist eine ganz besondere, weil man dadurch auf eine halbwegs entspannte Art und Weise das eigene Interesse für Politik erwecken oder erweitern kann. Ich hoffe, ich kann die traumhafte Art meiner vorherigen AVs an meine Delegierten weiterleiten.

In dem Sinne hoffe ich auf eine erfolgreiche Woche und wünsche allen Teilnehmern ein frohes Schaffen.
Levent



Buhari Lehbib

Liebe Delegierte,
Mein Name ist Buhari Lehbib,ich bin 18 Jahre alt und wohne in Bremen. Zurzeit besuche ich das Hermann-Böse-Gymnasium.
Ich bin politisch und historisch interessiert und beschäftige mich viel in und außerhalb der Schulzeit damit. Des Weiteren spiele ich gerne Basketball und lese gerne (Buchempfehlungen erwünscht).
Ich habe bis jetzt an vier politischen Planspielen teilgenommen und werde bis zu Beginn der Sitzungswoche sechs überstanden haben. Die bisherigen Planspiele haben mir beigebracht objektiv und bedacht zu handeln, was auch von euch als Richter erwartet wird.
Ich freue mich auf die kommende Sitzungswoche und auf die interessanten Gespräche und Diskussionen die ich mit Mara und Levent leiten werden.

See you Spun,
Buhari Lehbi


Themen folgen..