Die stellv. Generalsekretärin


Hallo an alle SPUN-Liebende,
mein Name ist Laura Faghihi, ich bin 17 Jahre alt und bei SPUN 2017 darf ich neben Lynn die Rolle der stellvertretenden Generalsekretärin einnehmen. Ich freue mich im Vorfeld, aber auch während der Sitzungswoche, einen Großteil der organisatorischen Arbeit zu übernehmen und in Kooperation mit dem Generalsekretariat und dem Orgateam das Projekt SPUN zu formen.  
Ich besuche zurzeit das Hermann-Böse-Gymnasium in Bremen und werde mein Abiturzeugnis während der Sitzungswoche abholen dürfen. Durch viele SchülerInnen die bei SPUN aktiv waren habe ich in der neunten Klasse das erste Mal von dem Projekt gehört. Als mein zweites Planspiel und als zufällige Nachrückerin in der Delegation der Vereinigten Staaten von Amerika durfte ich erste Eindrücke sammeln und diese im Jahr darauf als Delegierte Russlands erweitern. Nach zwei Jahren als Delegierte war ich schließlich motiviert mich als Ausschussvorsitzende zu bewerben, welche ich bei SPUN 2016 dann in der Generalversammlung sein durfte. Vor allem in dieser Rolle ist mir deutlich geworden, wie viel Organisation hinter dem Projekt steht und wie wichtig es ist, dass alle zusammenkommenden Komponenten dieser Konferenz zusammenarbeiten, um eine entspannte Woche zum Laufen zu bringen.
Wir hoffen, dass alle, die an SPUN interessiert sind oder ihre SPUN Erlebnisse erweitern möchten, im Jahr 2017 wieder dabei sind. Im Moment bewegen wir uns zwar immer noch in der Vorbereitungsphase, jedoch gehen wir vor allem mit jedem Seminar, jeder Telefonkonferenz und mit jedem GenSek-Treffen einen riesigen Schritt in Richtung Sitzungswoche. Nun haben wir zwar schon viele Aufgaben bewältigt, doch bis zur SPUN Sitzungswoche 2017 müssen Lynn, ich und das gesamte Organisationsteam noch eine Menge erledigen.
Ich hoffe im Juni ganz viele politikbegeisterte SchülerInnen sehen zu dürfen und Euch eine spannende Konferenz eröffnen zu dürfen.  
Wir sehen uns!

Laura Faghihi

Stellvertretende Generalsekretärin 2017