Kommission für Wirtschaft und Handel

Weltweit tut der Großteil der Staaten alles, um ein möglichst großes Wirtschaftswachstum zu erreichen und das nicht selten auf Kosten anderer Nationen. Die Krisen einzelner Länder haben, wie am Beispiel der Wirtschaftskrise 2008 zu sehen, Auswirkungen auf die internationale Gesellschaft. Die Kommission für Wirtschaft und Handel beschäftigt sich mit internationalen Wirtschaftsgeschehen, um das Ziel, Finanzkrisen zu verhindern und das Risiko auf globale Katastrophen wirtschaftlicher Natur und die daraus resultierenden Konflikte zu minimieren, zu erreichen.


Die Vorsitzende


Der Vorsitzposten wurde gerade neu besetzt, es folgt so schnell es geht der Vorstellungstext.


Der Vorsitzende



Liebe SPUNerinnen und SPUNer,

ich, Clemens Ganzert, fühle mich sehr geehrt der diesjährige Vorsitzende des Ausschusses für

Wirtschaft und Handel zu sein.

Zur Zeit gehe ich in die 12. Klasse eines Münchner Gymnasiums. Neben der Oberstufe ist es mir

wichtig, so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen, denn dabei kann ich am besten

nachdenken. Außerdem lese ich gerne, am liebsten sind mir dabei Psychologie und Geschichte.

Letztes Jahr war ich als Delegierter des Vereinigten Königreichs im Ausschuss für Wirtschaft und

Handel bei SPUN. Besonders positiv ist die Kombination aus produktiver Arbeit sowie

diplomatischen Beziehungen tagsüber und den persönlichen Kontakten, die am Abend geknüpft

werden.

Ich beantworte Euch sehr gerne jegliche Fragen zu SPUN Sitzungswoche, so könnt ihr schon in

SPUN-Stimmung kommen.

Stay SPUNed und bis bald!

Hochachtungsvoll,

Clemens